Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen. (Afrikanisches Sprichwort)

Spendenübergabe 2015

Die 1A-GESUND Apotheken setzen sich für benachteiligte Kinder im Saarland und in Rheinland-Pfalz ein. Erhaltene Spenden fließen zu 100% unmittelbar in die Projektarbeit der Aktion „Herzenssache“ für Kinder und Jugendliche in unserer Region. Deshalb kommt jeder Cent direkt an - garantiert!

Am 04.12.2015 konnte 1A-GESUND den Spendenerlös der Vorweihnachts-Sammelaktion in Höhe von 8000 Euro an die Aktion Herzenssache überreichen.
vlnr: Andreas Kugler (Ehrenvorsitzender des 1A-GESUND e. V.), Klaus Müller (Vorsitzender des 1A-GESUND e. V.), Thomas Rosch (bekannter Moderator und Programm-Manager des SR sowie Chef der Aktion Herzenssache), Hans-Christoph Bonfert (1A-GESUND Geschäftsführer)



vlnr: Helga Neumann-Seiwert (1A-Ehrenmitglied), Thomas Kleist (Intendant des Saarländischen Rundfunks), Hans-Christoph Bonfert (1A-GESUND Geschäftsführer), Klaus Müller (Vorsitzender des 1A-GESUND e. V.)

1A-GESUND - Apotheken, die Zeichen setzen! 

Die 1A-GESUND Apotheken sind die Kooperation von zurzeit 40 inhabergeführten Apotheken mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern in Süddeutschland. Neben den 1A-GESUND Apotheken gehören u.a. die 1A-GESUND Akademie, die 1A-GESUND Medien und die 1A-GESUND Kurier-Flotte zur 1A-GESUND Gruppe. Sie bietet Serviceleistungen in den Bereichen Marketing, Brands, Vertrieb, Einkauf, IT- und Online Services für Pharma-Unternehmen und Apotheken.

Die 1A-GESUND Apotheken haben sich zum Ziel gesetzt, unabhängig von Interessengruppen ihren Kunden besondere Serviceleistungen anzubieten. 1A-GESUND setzt auf Gesundheitsvorsorge und Service. Die Apotheken bieten ihren Kunden immer wieder neue Aktionen rund um das Thema Gesundheit. Monat für Monat gibt es ein Schwerpunktthema, zu dem die Mitarbeiter gezielt beraten, wie zum Beispiel Diabetes, Sonnenschutz, Allergien oder rheumatische Erkrankungen.

Den hohen Qualitätsstandard der 1A-GESUND Gruppe gewährleistet ein zentrales Leistungsportfolio. Es reicht von Marketing und Kommunikation über Verkaufsförderung und Warenwirtschaft bis hin zu Personaldienstleistungen und Fortbildung.